Angelo Francesco Tortora

Der Gast ist König “

Meine Eltern lernten sich im Restaurant von Nonna Lina kennen! Wahrscheinlich war mein Weg damit schon geebnet: Das Feuer der neapolitanischen Küche und deutsches Organisationstalent bekam ich in die Wiege gelegt. Mit diesem Erbe im Gepäck begann ich meine Lehr- und Wanderjahre: Sie führten mich über das 5 Sterne Superior Schwarzwald-Hotel Dollenberg mit seiner exzellenten Küche bis aufs Schloss Eberstein. Dort traf ich mit Bernd Werner einen Sternekoch der Extraklasse und einen Mentor, der mich motivierte, zum Wohle des Gastes immer noch eine Schippe drauf zu legen. In Neapel nennt man diese Einstellung „Addò c’è gusto nun c’è perdenza“: Wenn man etwas sehr gerne tut, ist es egal, wieviel man dafür aufbringen muss. Daher ist jeder Tag im Mamma Lina für mich ein Tag, an dem ich mit Herz und Verstand für unsere Gäste da bin.“

Zurück zur Übersicht